Im Monument Valley

Auf der schönen blauen Donau

In diesem Jahr war ich zweimal mit meiner Partnerin auf einem Donauschiff. Die Donau ist natürlich nie blau und war es wohl auch bei der Entstehung des Walzers nicht. Sie kann viele Farben haben von grün bis braun, in Erinnerung kann sie aber trotzdem blau sein...






Beide Fahrten haben viel Schönes vermittelt, ich versuche das mit einigen Bildern weiter zu geben.

Das erste Mal im Frühling, kurz nach der grossen Überschwemmung. Die Fahrt führte vom Donaudelta nach Budapest. Eigentlich hätte sie erst in Passau enden sollen, das Hochwasser forderte aber einen früheren Abbruch.


Das zweite Mal genossen wir zum Jahreswechsel eine Konzertreise von Wien mit weiteren Aufenthalten und Musik in Bratislava und Budapest.

Kontakt | Impressum | Links